Kurse

                       

 

Das Format "Zeit für Lieder- Feierabend!" bringt Menschen einmal freitags jeden Monat

zusammen, damit sie sich überraschen lassen können von den wunderbaren Liedern aus verschiedenen Sparten und der Tatsache,dass nach 2 Stunden ein ganz besonderer,nur dieser Gruppe innewohnender Klang und eine  harmonische Energie entstanden ist.

Spielerische Mittel zur Textbehandlung,Improvisationen und populäre,bekannte Lieder bilden in Kombination einen exklusiven Musizierabend. Immer wieder neu!

Dieser Lieder-singen-Abend ist für alle gedacht,musikalisch-stimmliche Vorbildung ist keine Voraussetzung

für die Teilnahme-und natürlich auch  kein Hinderungsgrund.

 

Die Formate Basiskurs und Vertiefungskurs " Der Körper singt mit"  folgen dem von mir entwickelten Lernansatz, der das Singen in der musikalisch-stimmlichen Ausbildung jedweder Art

(Musikschule,Chorschule,Hochschule) mit den körperlichen und klanglichen Gegebenheiten eines Menschen verlinkt und durch Übungen und Aufmerksamkeitsschulung in eine Bewußtheit führt.

 

Eines meiner Hauptziele für die Kurse ist es, die TeilnehmerInnen darin  zu unterstützen, ihre Stimme selbstwählend und mit freier Funktion für die Musik einzusetzen zu lernen.

 

 

Im Basiskurs werden an einem Samstag von 11 bis 16 Uhr grundlegende Voraussetzungen

der Stimmbildung vorgestellt,erfahren,entwickelt und erprobt. Hierbei sollen die vielfältigen Möglichkeiten der Stimmproduktion  im Mittelpunkt stehen.

Der nächste Workshop ist am  12.9.2020

 

Im Vertiefungskurs widmen wir uns an 5 aufeinanderfolgenden Terminen bestimmten sing-stilistischen Themen .

Der Vertiefungskurs findet im Oktober statt.

 

Herzlich grüßt Sabine Falter

SingFalter-Schule für Gesang