SingFalter!  Stimmarbeit und Singschule


GesangsTechnik als übergeordneter Begriff des Zusammenspiels von Funktion,aktiver Wahrnehmung der Sinne und emotionaler Bereitschaft.

Sprechen und Sprachbehandlung im musikalischen Kontext als klangsinnliche und sinnstiftende Erfahrung

 

Stimmarbeit

Ich unterrichte Amateure und angehende SängerInnen und GesangspädagogInnen in Einzelstimmarbeit in Köln.

Unterrichtsinhalte sind u.a.Stimmaufbau und Klangentwicklung.

Musikalische und stimmtechnische Arbeit an klassischer Gesangsliteratur.

Hochschulvorbereitung.

 

 


Singschule in Köln

Kursbeschreibungen:

A Stimmbildung Chor extern : ab 4 Stunden buchbar,(ausserhalb Kölns mit Fahrkostenvereinbarung nach Absprache),

Das ist ein Angebot meiner mobilen Singschule. Ich  reise zum Ensemble um intensiv mit ihm zu arbeiten.

 

 

B Wochenend-Workshops in der Südstadt mit wechselnden Themen ,min. 8 /max.16 Teilnehmer

samstags 10-17 Uhr( halbstündige Entspannungspause).

In diesen Workshops werden verschiedene Sachverhalte der Stimmbildung und der damit verbundenen körperlichen Umsetzung und Voraussetzungen gearbeitet.

Die Termine stehen auf meiner Homepage unter Aktuelles.

 

 

 

C Stimmbildungsseminar für ChorleiterInnen min.8/ max. 16 Teilnehmer in Köln,

Samstag 10- 17 Uhr(Mittagspause 12:30 -13:30)

Sonntag 11- 14 Uhr,

 

 

 

D Intensivtage mit täglichem Gesangsunterricht und Körper-/Atem-Wahrnehmungs-Sequenzen.

Wir nutzen 2 Tage für  Gesangstechnik und ihre körperlichen Voraussetzungen.

Dieses Unterrichtsformat richtet sich vor allem an junge SängerInnen vor dem Studium bzw. in der vorlesungsfreien Zeit. In die Körperarbeit fliessen tänzerische Elemente und die  von mir in langjähriger Unterrichtsarbeit konzipierten "bodybasics by SingFalter! "  mit ein.